ein paar Punkte zu uns

Wir sind vier Profis aus den Bereichen Marketing sowie analoger und digitaler Unternehmenskommunikation mit insgesamt mehr als 80 Jahren Unternehmens-, bzw. Agenturerfahrung. Uns verbindet kreative Neugier, die Freude am Gestalten und der hohe Anspruch an uns selbst, dich als Kunden glücklich zu machen.

Unsere Grundsätze: Offene Kommunikation, proaktives Arbeiten, Transparenz und gegenseitige Wertschätzung. Diese Prinzipien übertragen wir auf unsere Arbeit im Team und mit unseren Kunden – denn jede Beziehung braucht ein gutes Fundament.

Das Punkt+Pixel Team

Sebastian
Dennis
Markus
Norbert

Talente aus allen Bereichen

Wir kennen unsere Stärken und Schwächen. Sollte einmal eine Aufgabenstellung ausserhalb unserer „Komfortzone“ liegen, können wir auf unser Netzwerk an Spezialisten und aussergewöhnlichen Talenten zugreifen. Wir bleiben aber immer deine Ansprechpartner.

Efficient dynamics in eigener Sache

Effektivität und Effizienz waren auch bei der Gründung von Punkt+Pixel massgebliche Faktoren. Um schnell operativ für potenzielle Kunden tätig werden zu können, haben wir unsere neue Agentur in gerade einmal 60 Tagen gegründet.
So flott muss es nicht immer gehen. Aber wer auch gerne schnell eine neue Marke in den Markt bringen möchte, kann von uns einiges erwarten. Auf die Plätze, fertig, los!

Tag 1

Die Idee

Die Idee war geboren:
Schon in der Vergangenheit durften wir für Kunden gemeinsam Projekte realisieren. Jeder für sich bzw. seinen Kompetenzbereich, aber immer perfekt abgestimmt und mit Spass bei der Sache. Also warum nicht ab sofort gemeinsam auftreten.
Tag 15

Das Treffen

Also haben wir uns kurzerhand getroffen, die strategische Ausrichtung festgelegt und auch gleich den Name entwickelt.
Tag 25

Die CI steht

Die Abteilung Punkt hat in der Zwischenzeit Gas gegeben und eine komplette CI/CD entwickelt. Logo check, Claim check, Schriften check, Farben check…
Tag 40

Es wird gegründet

Nebenbei wurden fleissig Statuten geschrieben, administrativ alles Nötige in die Wege geleitet und somit stand der Gründung nichts mehr im Wege. Ab zum Notar und Punkt+Pixel wurde Realität.
Tag 60

Die Webseite ist da

Die Abteilung Pixel hat sich für eine Woche aus dem Alltagsgeschehen zurück gezogen und am digitalen Aushängeschild gearbeitet.
Ergebnis: 5 Tage, viel Kaffee, kleinere Nervenzusammenbrüche und eine fertige Webseite.